Montag, 6. Oktober 2008

Murtenlauf - Die Schande von Freiburg

Es sollte der heroische Einlauf im Ziel in Freiburg werden. Es kam leider anders. Die 8.6 km als solches habe ich selbstverständlich nicht unterschätzt. Schliesslich kenne ich diese Distanz aus den Trainingseinheiten relativ gut. Die Steigungen jedoch war viel schlimmer als angenommen.



Meine Zeitvorgabe von 45 Minuten habe ich gestern leider weit verfehlt. Mit 47:55 bin ich deutlich unter meinen eigenen Erwartungen geblieben. Der Zieleinlauf wurde somit fast zur persönlichen Schade von Freiburg.


Das wunderbare Wetter, die tolle Organisation (abgesehen von der nervigen Guggenmusig beim Start) und die gute Stimmung machten aus diesem Event trotz der schlechten Zeit ein super Erlebnis.


Zu guter Letzt möchte ich alle Jäger bitten, die Jagd auf die Nordic Walking Stockenten zu eröffnen. Von mir gibt es 10 Franken pro Abschuss. Diese Spezies ist gemeingefährlich. Mit ihren Lanzen haben sie es auf harmlose Läufer abgesehen.









In meinem Übermut - wohl als eine Art verzweifelte Aktion, die Schmach wieder gut zu machen - habe ich mich heute Morgen kurzerhand für den Hallwilersee-Lauf (21.1 km) angemeldet. Der bescheidene Halbmarathon findet bereits nächsten Samstag, 11. Oktober statt (nota bene). Resultate wie immer hier...

Keine Kommentare: