Bei Regen aber angenehmen Temperaturen stand heute das elfte Grundlagentraining in diesem Jahr an. Viel Aufregendes kann ich heute leider nicht berichten, ausser dass das frei gewordene Eis heute noch viel heimtückischer war, als die Tage zuvor.
Meine Fitness scheint sich wieder dem Stand vom Oktober 2008 zu nähern. Das heisst, der Puls bleibt stabil und steigt nie über 145.
Laufdistanz: knapp 8 km
Laufzeit: 0:57:08
Durchschnittspuls: 129
Trainingsart: Grundlagenausdauer
Parallel zum Aussentraining habe ich für alle Hobbysportler noch einen Geheimtipp:
Nintendo Wii Fit! Yoga-, Aerobic-, Kraft- und Balance-Übungen (-Spiele) machen nicht nur Spass, sondern helfen sogar dem hartnäckigen Feiertagsspeck auf die Pelle zu rücken.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
2 Kommentare:
wie geht das mit dem nintendo-fett-weg-training genau?
Nun, das Nintendo-Fett-Weg-Training ist eine geniale Erfindung von "Big N", also Nintendo selber. Mit der neusten Konsole Wii setzt Nintendo nicht auf Next-Gen-Grafik (wie die Konkurrenten Sony und Microsoft), sondern auf Einfachheit und geht dabei neue Wege mit der Steuerung. Wii Fit ist ein Spiel, das zusammen mit einem Balance-Board gespielt wird. Verschiedene Disziplinen (u.a. Aerobic und Yoga) fordern so vom verwöhnten Sofa-Zocker. Die Sensoren messen dann die Bewegungen auf diesem Board und übermitteln das Signal an die Software. Macht Spass und man kommt so richtig ins Schwitzen.
Kommentar veröffentlichen