Montag, 11. August 2008

Training Nr. 103 (2008)

Heute Abend um 19:24 war es endlich wieder soweit. Meine Laufschuhe waren geschnürt, der Pulsmesser befestigt und die Trainingshosen angezogen. Nach mässigen Trainingsmonaten Juni und Juli sollte der August endlich wieder ein regulärer Trainingsmonat werden...

Worum geht's? Ende 2007 wurde ich als untrainierter, untalentierter "Sportler" zu einer Wette überredet; ja fast schon genötigt. Ein Arbeitskollege bot mir eine Wette an:

Herbst 2009 - Marathon-Finisher in München! Die Erfolgreichen aller Wett-Kandidaten bekommen das überaus wohlverdiente Nachtessen in München von den Erfolglosen aller Wett-Kandidaten vollumfänglich gesponsort. Nun, da will man sich keine Blösse geben.

Seit Anfang 2008 bin ich nun also im Aufbautraining zu diesem Lauf-Event. Mein Training konzentrierte sich bisher auf die Grundlagenausdauer. Andere Bereiche habe ich bisher bewusst nicht geübt.

Die Ausreden sind immer noch omnipräsent (keine Zeit, schlechtes Wetter etc.). Da sich der Erfolg aber wider Erwarten gut eingestellt hat - trotz mässigen Monaten Juni und Juli - möchte ich das Ganze nun durchziehen. Neben einer Verbesserung des Ruhepuls, einer deutlichen Verbesserung der Kondition und einem allgemein gesteigerten Wohlbefinden, habe ich auch auch 21 kg seit dem 1. Januar 2008 verloren.

In einem späteren Blog möchte ich die Leserschaft mit meiner Ernährungstheorie langweilen. Alle die, die gerne ein paar Pfund verlieren möchten, jedoch von Diäten gar nichts halten - wie ich nota bene - die sollen doch ab und zu hier rein schauen. Mein Training werde ich in Zukunft etwas detaillierter beschreiben (Strecken, Zeiten, Puls etc.).

Keine Kommentare: